
Sie fahren bei Sonnenaufgang als erste über die frisch präparierten Pisten, organisieren Gästeskirennen und Kurse im Rennrodeln. Sie wissen, wo die Mitglieder des englischen Königshauses am liebsten speisen und wo nach dem Skiplausch die Post abgeht. Die Insider von Davos Klosters gestalten für ihre Gäste unvergessliche Erlebnisse.
Seit dem vergangenen Winter bieten die über zwei Dutzend Ski-Hotels von Davos Klosters ihren Gästen die Möglichkeit, «das Besondere» zu erleben. Zusammen mit den einheimischen Kennern können sie Davos Klosters von einer ganz persönlichen Seite kennen lernen – und müssen dafür nicht einmal etwas extra bezahlen. Angeboten werden über 20 verschiedene Erlebnisse auf den Bergen und im Tal.
Zusammen mit ihren Insidern können die Gäste zum Beispiel die Skigebiete kennen lernen, sich ein erstes Mal im Tiefschnee versuchen oder sich von einem Bergretter erklären lassen, wie eine Lawinensprengung funktioniert. Beim Mittagessen erzählt Rennlegende Paul Accola aus seiner Zeit im Ski-Weltcup und die Royal-Kennerin Claire Southwell von Erlebnissen mit ihren blaublütigen Gästen. Und bei der Tour «hinter den Kulissen» kann man sich in einen der riesigen Pistenbullys setzen.
Die Idee zu Davos Klosters Inside entstand, um das Kerngeschäft Skifahren wieder zu fördern und eine Gemeinschaft zu bilden. Nach der erfolgreichen Lancierung geht das Programm nun in den zweiten Winter und wird ausgebaut. Eines bleibt aber gleich: Die Programme von Davos Klosters Inside sind allesamt besonders – in kleinen Gruppen persönlich vermittelt von Einheimischen für die Gäste von Davos Klosters.
Informationen zu Davos Klosters Inside http://%0Dwww.davos.ch/erleben/winter/ski-snowboard/davos-klosters-inside.htmlwww.davos.ch/erleben/winter/ski-snowboard/davos-klosters-inside.html Über die Ski-Hotels in Davos Klosters Die «Skihotels» von Davos Klosters bieten ihren Gästen alles, um die Skiferien besonders angenehm zu machen: Direkt im Hotel können zum Beispiel Skis gemietet oder Skipässe gekauft werden, das Hotel bietet einen speziellen Skikeller mit Skischuhheizung und Wachsstation und die Gäste können gratis am Programm «Davos Klosters Inside» teilnehmen. www.davos.ch/erleben/winter/ski-snowboard/skihotels.html Bilder zum freien Abdruck: Rennrodeln mit Insidern Blick hinter die Kulissen
