Winterfinale mit Strandflair

Sonnenskilauf mit Wohlfühlfaktor in Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis

Urlaub in den Bergen oder am Meer? Die Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis bietet mit Strandkörben und 19 Wohlfühlstationen im Skigebiet perfekte Wintersportbedingungen und Strandflair zugleich. In der weitläufigen Bergwelt von Serfaus-Fiss-Ladis können die längeren Tage im Frühjahr perfekt ausgenutzt werden und der Winterurlaub wird dank Gourmetküche zu einem wahren Genuss.

Auf Grund der idealen Lage des weitläufigen Skigebietes bis auf 2.820m, herrschen bis zum Ende der Wintersaison beste Pistenverhältnisse. Wenn die Tage wieder länger werden, startet der Winter in Serfaus-Fiss-Ladis noch mal ordentlich durch und hält vor allem für die Fans des Frühjahrsskilaufs wahre Schmankerln bereit. Die Sonne lacht vom strahlend-blauen Himmel, tagsüber steigen die Temperaturen angenehm an, und von den vielen Panoramaterrassen nimmt jeder Wintersportler eine leichte Urlaubsbräune mit nach Hause. Trotzdem erlauben die Fisser Nordhänge und das Masner Skigebiet selbst im reifen Winter noch jungfräuliche Spurenerlebnisse. Das zauberhafte Spiel der Morgensonne umschmeichelt die Gipfel des Skigebiets und bringt den frostigen Firn zum Schmelzen. Die angetaute Schneedecke lädt zu gefühlvollen Schwüngen in himmlischen Höhen ein.

Mag der Schnee auf den bestens präparierten Pisten noch so verführerisch glitzern, trotzdem lohnt es sich, die Skier und Snowboards einmal abzuschnallen und die Pause auszudehnen. 19 Wohlfühlstationen locken mit bequemen Relaxmöglichkeiten, die an besonders schönen Plätzen im gesamten Skigebiet positioniert wurden, eine Ski-Siesta einzulegen. Dabei ist jede der Stationen anders gestaltet: Strandkörbe, bequeme Hängematten, ergonomisch geformte Genussliegen oder gemütliche Sonnenbänke und Hochsitze laden zum Entspannen und Runterkommen ein. Während man das Panorama genießt, lassen sich so neue Kräfte zwischen den Abfahrten tanken. Wer möglichst schnell zur nächsten Wohlfühlstation kommen möchte, der muss nur einen Blick auf den Pistenplan werfen, dort sind alle Stationen eingezeichnet.

Pausen lohnen sich auch in einen der zahlreichen Hütten und Bergrestaurants. Den Trend zu sehr guter Küche hat man in Serfaus-Fiss-Ladis schon lange erkannt, und so bietet die Region die perfekten Voraussetzungen für einen Winterurlaub der kulinarischen Extraklasse. Gäste finden neben Klassikern wie Kaiserschmarrn und Germknödel auch regionale Wild- und Fischspezialitäten, internationale Küche und gesunde Küche. Dabei sind einige Restaurants und Hütten am Berg bequem ohne Sportgerät zu erreichen. Highlights sind ein Sektfrühstück, Luxury Lunch oder High Tea im Crystal Cube oder ein vier- oder sechsgängiges Überraschungsmenü beim Genuss 2100 in der Zirbenhütte. Den Skitag ausklingen lässt es sich hervorragend mit einem Sundowner-Cocktail mit anschließendem Schlemmermenü beim Sunset Dinner Masner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren