Weisse Weihnachten und perfekte Pistenbedingungen in Arosa

Während im Unterland die Temperaturen steigen und an Weihnachten vom in den vergangenen Tagen gefallenen Schnee nur noch “Pflotsch” übrig sein wird, liegen in Arosa bis zu zwei Meter Schnee. Weisse Weihnachten und perfekte Pistenbedingungen in der Ferienregion Arosa Lenzerheide sind garantiert.

Arosa erlebt einen Saisonstart mit so guten Schneebedingungen wie schon lange nicht mehr. Seit Wochen liegt nicht nur am Berg viel Pulverschnee, auch das Dorf ist in weiss gehüllt. Nach einem sonnigen Skitag und Après-Ski kann auf den weiss geräumten Strassen mit den Skiern direkt bis vor das Hotel gefahren werden. Die idyllisch verschneite Landschaft rund um den Obersee lockt zu einem gemütlichen Spaziergang rund um den See mit Aussicht auf das Bergpanorama.

Das Wetter für die bevorstehenden Festtage verspricht viel Sonnenschein und für den Jahreswechsel noch einmal einige Zentimeter Neuschnee. Ab Samstag, 23. Dezember ist in Arosa Lenzerheide das gesamte Skigebiet mit 43 Anlagen für Schneesportler geöffnet. Am Abend locken diverse Veranstaltungen, um die Weihnachtszeit gemeinsam zu geniessen. Das neue Jahr kann sowohl im Dorf als auch auf diversen Berghütten – mit anschliessender Skiabfahrt ins Tal – eingeläutet werden.

In Arosa können so wunderbare weisse Weihnachten gefeiert werden und man startet winterlich ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren