Stubaier Gletscher – Der Winter in seiner schönsten Form

Bild3Wenn das Wintersportherz höher schlagen soll, kann der Weg für die Sportbegeisterten nur zum Stubaier Gletscher führen. Denn hier wird nicht nur der Wintersport in all seinen zahlreichen Facetten groß geschrieben, sondern eben auch die Faszination für den Gletscher. Aber immer schön der Reihe nach….

Die Einzigartigkeit der Natur

Das Skigebiet, Stubaier Gletscher, gehört mit Sicherheit zu den Schönsten, die ich in meinem Leben sehen durfte. Hier kann der Mensch wieder einmal sehr eindrucksvollen sehen, was die Natur zustande bringen kann. Erstklassige Pisten sorgen für einen Abfahrtsspaß der besonderen Art. Egal, ob nun auf den Skiern oder dem Snowboard. Es macht einfach immer Spaß. Und selbst an die Kleinen wird gedacht. Kleine Pistenhasen haben in der Kinder-Skischule die Möglichkeit zu lernen, wie man auf den Brettern auch richtig steht. Und im Snow-Park kann dann jeder sein Können so richtig unter Beweis stellen. Da werden vielleicht ungeahnte Talente gefunden.

Auf den Spuren im ewigen Eis

Das Skigebiet, Stubaier Gletscher, hat aber noch eine ganz andere Sensation zu bieten: Hier wartet die einzigartige Eishöhle. Diese hat sich tief im Gletschereis versteckt und befindet sich in der Nähe der Bergstation Eisgrat. Wer schon immer mal einen Blick in das ewige Eis werfen wollte, hat auf 3.000 Höhenmetern dann die Gelegenheit dazu. Ein lehrreicher Erlebnispfad führt zur Eishöhle und ist nicht nur für die kleinen Besucher eine hervorragende Gelegenheit aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen.

Ein Skigebiet für Groß und Klein – Stubaier Gletscher

Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Skigebiete, die mit ihren Vorzügen locken. Doch dieses Skigebiet ist wirklich ein Garant für einen unvergesslichen Aufenthalt. Zumal hier auch alle auf ihre Kosten kommen – die Kleinen, wie auch die Großen. Wer den Wintersport in seiner schönsten Form schon immer mal so hautnah erleben wollte, hat hier mit Sicherheit die besten Möglichkeiten.  Vor allem auch die kleinen Skifahrer werden hier mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen. Das Skigebiet Stubaier Gletscher bietet für Kinder viele besondere Highlights, die einen Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Neben einem eigenen Ski-Camp können es sich die Kleinen auch im eigenen Kinderrestaurant gut gehen lassen und die Kinderbetreuung genießen, währen die Eltern sich einfach mal eine Auszeit gönnen. Der nächste Winterurlaub wird also für die ganze Familie zu einem echten und vor allem auch unvergesslichen Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren