Schnalstal – Perfekte Pisten für Winterliebhaber

Bild1Während in der Heimat meist der Winter und vor allem auch der Schnee auf sich warten lassen, können sich die Besucher im Schnalstal nur über die perfekten Pisten freuen, die dort zu finden sind. Dabei spielt aber vor allem auch die Sicherheit eine entscheidende Rolle. Denn das Schnalstal gehört zu den schneesicheren Skigebieten, die wir in Europa finden können. Da kann die Abfahrt auch mit einem ruhigen Gewissen erfolgen. Doch jetzt erst einmal mehr zu diesem einzigartigen Skigebiet und seinen Vorzügen.

Ein Gletscher – Viele Möglichkeit

Der Schnalstaler Gletscher ist mit Sicherheit einer der Schönsten seiner Art. Mit der Seilbahn kann eine Höhe von 3.200 Metern erreicht werden. Von hier oben kann dann auch die Abfahrt in allen Leistungsstufen mit einem herrlichen Ausblick genossen werden. Von der breiten Piste bis hin zur Talabfahrt gibt es hier alles, was das Wintersportlerherz noch höher schlagen lässt. Aber auch für Kinder gibt es hier einiges zu entdecken und zu erleben. So beispielsweise im Glacier Snowpark Val Senales oder auf der Rodelbahn Lazaun. Langeweile kommt hier sicherlich nicht auf. Und der Tag an der frischen Luft und im weißen Schnee macht sicherlich auch schön müde.

Geheimtipp: Schnalstal

Wer schon immer einen Geheimtipp für den nächsten Winterurlaub haben wollte, sollte jetzt genau lesen. Denn das Gletschergebiet im wunderschönen Südtirol ist immer noch ein Geheimtipp, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Es kommt nur selten zu lange Wartezeiten und die Natur lädt einfach ein, hier einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen. Darüber hinaus stehen 35(!) perfekt präparierte Pisten für die unterschiedlichsten Wintersportarten zu Verfügung. Mehr Wintersport im Urlaub geht wohl kaum.

Der Gletscher und Ötzi

Es gibt im Schnalstal wirklich eine Menge zu sehen und zu erleben. So unter anderem auch die Gärten vom Schloss Trauttmansdorff in Meran. Hier grünen und blühen die wunderschönsten Pflanzen und anderen Gewächse. Wer es dennoch etwas abenteuerlustige mag, entscheidet sich für einen Ausflug in die die hochalpinen Gletscherwelten im Schnalstal. Mit der Seilbahn geht es schnell nach oben und hier kann dann auch die Fundstelle von Ötzi bewundert werden. Ötzi, der Mann aus dem Eis, begeistert seit vielen Jahren die Menschen auf der ganzen Welt.

Ob nun als Paar, Familie oder mit Freunden: Das Schnalstal ist auf jeden Fall immer der richtige Urlaubsort, wenn es um einen unbeschwerten und vor allem auch aktiven Winterurlaub geht. Mehr zu erleben, als hier, wird schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren