Multimediales Dance Festival „Fantastic Gondolas“ mit drei der begehrten „Eventex Awards“ ausgezeichnet

In den letzten 8 Jahren haben sich die Eventex Awards zu den weltweit wichtigsten und anerkanntesten Auszeichnungen in der Veranstaltungsbranche gemausert. Entsprechend erfreut ist man in Lech Zürs über die Tatsache, für das multimediale Dance Festival „Fantastic Gondolas“ in gleich drei Kategorien mit dem begehrten Preis geehrt worden zu sein.

 

Erstklassiger Sound diverser Stilrichtungen, schwebende Dancefloors sowie das Farbenspiel der Visual Art-Projektionen verwandeln die Rüfikopfseilbahnen und umliegende Bergwelt von Lech seit nunmehr 7 Jahren in ein grandioses Gesamtkunstwerk. International gefragte DJs und Live-Acts garantieren abwechslungsreichen Musikgenuss und in die Beine fahrenden Groove – während einige der profiliertesten österreichischen Visual Artists die Dancefloors und das Bergpanorama von Lech in atmosphärische Licht- und Farbkompositionen tauchen. Die Jury der Eventex Awards nahm die heurige Vergabe zum Anlass, Lech Zürs mit seinem originellen Saisonstart-Event „Fantastic Gondolas“ in drei Kategorien auszuzeichnen:

  • Best Art Event: 1. Platz
  • Best Festival: 2. Platz
  • Best Cultural Event: 3. Platz

Dass Kultur am Berg funktioniert, wird in Lech Zürs seit Jahrzehnten u.a. mit dem Lech Classic Festival, der Jazzbühne Lech, dem Tanzcafé Arlberg, dem Philosophicum Lech, den Lecher Literaturtagen, dem Festival LegeArtis oder der im Sommer 2018 zu eröffnenden Kunstinstallation Skyspace von James Turell hinlänglich bewiesen. Und doch handelt es sich bei den Fantastic Gondolas um eine in sich nochmal völlig anders und neu konzipierte Veranstaltungsreihe. Denn dieser Abend in Berg- und Talstation der Rüfikopf-Bahn und deren Gondeln trägt in erster Linie die Handschrift eines Clubbings und könnte genauso in einem der angesagten Clubs der Metropolen dieser Welt stattfinden.

„Insofern freut es uns als Veranstalter sehr, gerade auch für ein so besonderes und in gewisser Weise gewagtes Projekt von der hochkarätigen „Eventex Jury“ mit drei der international anerkannten Awards bedacht worden zu sein,“

betont Lech Zürs Tourismusdirektor Hermann Fercher seine besondere Freude über die Ehrung von fachkundiger Seite. Die Fantastic Gondolas werden auch von den Gästen mit großer Begeisterung angenommen, pilgern doch jährlich zu Saisonauftakt rund 1000 Clubbing-Begeisterte zu diesem außergewöhnlichen Gesamtkunstwerk nach Lech Zürs.

Weitere Informationen zu den Eventex Awards: https://eventex.co

Weiterer Informationen zu Fantastic Gondolas: https://www.lech-zuers.at/fantastic-gondolas

Weitere Informationen zu Lech Zürs: www.lech-zuers.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren