Deuter zelebriert 30 Jahre bewährtes Tragesystem auf der Outdoor Messe Friedrichshafen

druckjpgVor 30 Jahren schon präsentierte Deuter sein legendäres Aircomfort-Tragesystem. Die luftige Lösung mit dem gespannten Netz, das den Rucksack auf Abstand hält, gilt bis heute als einer der Meilensteine in der Rucksackentwicklung! Seitdem zählt der Futura zu den beliebtesten Wanderrucksäcken. Natürlich steht man bei Deuter niemals still und so wurde auch das Aircomfort-System über die Jahrzehnte kontinuierlich optimiert. Die Tradition des Fortschritts zeigt die Futura-Linie im Jubiläumsjahr 2014 exemplarisch – schließlich sagt schon der Name, dass der Blick immer nach vorne gerichtet ist. Die frischen Futuras beweisen vor allem eines: Mit dem Alter wird man noch beweglicher und cooler!

30 Jahre wird das Aircomfort-Tragesystem alt und über die Jahrzehnte hat es sich nicht nur im Einsatz bewährt – nein, es hat auch noch zig Preise, Testsiege und Auszeichnungen gewonnen! Die erfolgreichste, meist prämierte Konstruktion, das Aircomfort FlexLite System, wurde jetzt zum Jubiläumsjahr in die FUTURA Serie integriert.

Das neue Tragesystem macht die frischen Futuras super beweglich und lässt den Rücken dank dreiseitiger Belüftung kräftig durchatmen. Die kleineren Modelle (20 SL & 22 & 28) bekommen von Deuter eine besonders leichte Ausrichtung, während die mittleren Toplader (24 SL bis 35 EL) mit der preisgekrönten Aircomfort FlexLite Doppelrahmen-Konstruktion auf optimale Stabilität bei minimalem Gewicht setzen. Dazu kommen die vorgeformten, anschmiegsamen Hüftflossen, die den Tragekomfort perfekt machen.


Damit man auf der Wanderung alles praktisch parat hat, bieten die Futuras zahlreiche, bestens organisierte Taschen. Dazu kommen unter anderem noch das Nasswäschefach und die Befestigungsschlaufen für Trekkingstöcke. Auch für schlechtes Wetter bestens gerüstet mit der integrierten Regenhülle!

Den Futura gibt es – spezielle auf die Anatomie der Frauen zugeschnitten – auch als SL-Modell in zwei zusätzlichen Größen sowie in zwei weiteren EL-Varianten für größer gewachsene Menschen.

Für mehr Infos sehen Sie sich die Webseite an: www.deuter.com

 

Bilder : www.deuter.com360x500_2417_Futura30SL_2404_11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren