ATOMIC ALPIN 2015/16: DIE HIGHLIGHTS

Atomic Backland

 

WIR BEI ATOMIC HABEN ES UNS ZUM ZIEL GESETZT, DIE BESTMÖGLICHE AUSRÜSTUNG FÜR ALLE SKIFAHRER ZU ENTWICKELN, EGAL WO UND WIE SIE IHRER LEIDENSCHAFT NACHGEHEN. UND DA SICH DER SKISPORT LAUFEND VERÄNDERT UND WEITERENTWICKELT , BEDEUTET DAS FÜR UNS KONTINUIERLICHE INNOVATION UND OPTIMIERUNG. SO GELINGT ES UNS, MIT UNSEREN WICHTIGSTEN PRODUKTEN MARKTFÜHRER ZU BLEIBEN UND GLEICHZEITIG INNOVATIONEN ZU ENTWICKELN, WELCHE DIE GRENZEN UNSERES SPORTS NEU DEFINIEREN. DIESES JAHR WAREN WIR BESONDERS AKTIV! HIER PRÄSENTIEREN WIR DIE ACHT HIGHLIGHTS DER ATOMICALPINKOLLEKTION 2015/16:

BACKLAND: ADVENTURE TOURING-SCHUHE MIT ABSOLUT NATÜRLICHER

BEWEGUNGSFREIHEIT – UND MEMORY FIT.

Tourengehen erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Und weil sich immer mehr Leute für diesen Sport begeistern, steigt die Nachfrage nach hochwertiger Ausrüstung, die nicht nur eine Nische bedient, sondern für jedermann geeignet ist. Genau hier kommt unsere Backland-Linie ins Spiel. 2014/15 haben wir spezielle Backland-Ski, Backland-Rucksäcke und Rocker-Felle vorgestellt, jetzt ergänzen wir das Set-up durch unsere neuen Backland-Tourenschuhe.

Was ist das Besondere daran? Zunächst einmal sind die Backland-Schuhe zu 100 Prozent auf das Tourengehen ausgerichtet und bieten absolut natürliche Bewegungsfreiheit. Verantwortlich dafür  ist zum einen der neue Free/Lock 2.0-Mechanismus, bei dem sich die Manschette unabhängig und losgelöst von der Schale bewegt und so 74 Grad Bewegungsfreiheit zulässt. Zum anderen die Frictionless Pivot-Technologie, die dank reibungsloser Beweglichkeit der Drehlager einen mühelosen Aufstieg ermöglicht. Und zu guter Letzt das Quick Click Tongue-System, durch das man ohne Zunge bequem aufsteigen und mit einer einfach einsetzbaren stabilen Zunge abfahren kann.

Obendrein sind die Schuhe sehr leicht – das leichteste Modell wiegt nur 987 Gramm. Im Gegensatz zu Standard-Tourenausrüstungen mit geringem Gewicht sind die Backland-Tourenschuhe zudem mit Alpin-Technologien von Atomic ausgestattet – für perfekten Komfort und kraftvolles Skifahren.

Beispielweise gewährleistet das Carbon Spine eine überragende Abfahrts-Performance und Memory Fit eine individuelle anatomische Passform. Das Ergebnis: ein besseres Tourenerlebnis, für Profis wie für Einsteiger.

DER NEUE VANTAGE: NOCH LEICHTER, STABILER UND SPORTLICHER – DER ERSTE SKI MIT CARBON TANK MESH

Progressives All-Mountain-Skifahren ist die Zukunft. Jahr für Jahr möchten immer mehr Skifahrer nicht nur auf der Piste Gas geben, sondern – wenn die Bedingungen stimmen – auch im Powder fahren; und das idealerweise mit ein- und demselben Ski.

Darum haben wir dieses Jahr sehr viel Arbeit in unsere neuen Vantage-Ski gesteckt, damit sie genau die Alleskönner-Qualitäten aufweisen, die sich Skifahrer heutzutage von einem Ski wünschen.

Auf Basis unserer extrem beliebten ersten Vantage-Linie haben wir eine neue, hochmoderne Skikonstruktion mit Carbon Tank Mesh entwickelt, einer Lage aus superstabilem Gewebe, die den Ski steifer und zugleich leichter macht. So wird die Performance auf hartem Schnee optimiert, gleichzeitig lässt sich der Ski in weichem Schnee viel leichter steuern. Das ist Vielseitigkeit, neu definiert!

HYBRID DOWN SKIWEAR: SO WARM UND LEICHT WIE NIE ZUVOR – DANK PRIMALOFT DOWN BLEND

Der All-Mountain-Bereich ist der wichtigste und größte innerhalb der Skibranche – und unsere All- Mountain-Produkte gehören zu den am besten verkauften auf dem Markt. Ergänzend zu unserer Hardware-Linie haben wir in der Saison 2014/15 die neue Atomic Skiwear vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse progressiver All-Mountain-Fahrer abgestimmt wurde. Jetzt, ein Jahr später, kommt eine weitere Innovation hinzu: Hybrid Down. Diese neue Daunenmischung von PrimaLoft kommt bei mehreren unserer Jacken zum Einsatz und kombiniert die natürliche Wärmeleistung der Daune mit den wasserabweisenden Eigenschaften von Synthetikfaser. So bequem, warm und leicht wie nie zuvor – sogar bei Nässe.

HAWX MAGNA-SKISCHUHE: DAS LEGENDÄRE HAWX-GEFÜHL, JETZT MIT WEITERER PASSFORM

Wir sind der Meinung, das perfekte Ski-Set-up beginnt mit dem perfekt passenden Skischuh. Deshalb haben wir den Hawx entwickelt – heute der am meisten verkaufte Medium Fit-Skischuh überhaupt. Und genau aus diesem Grund gibt es das geniale Hawx-Gefühl in der Saison 2015/16 erstmals auch mit einer breiteren, 102 Millimeter weiten Passform. Hier ist der neue Hawx Magna:

Der Hawx Magna ist mit Memory Fit ausgestattet – für eine perfekte individuelle Passform. Außerdem mit einer 3M™ Thinsulate™-Isolierung, welche die Füße warm und beweglich hält. Nebenbei ist er der leichteste Schuh seiner Klasse. Aber das Allerwichtigste: Er ist ein Hawx. Das heißt: Mit dem Hawx Magna kommen jetzt noch mehr Skifahrer in den Genuss des Komforts, der Wärme und der Kontrolle des legendären Performance-Skischuhs Hawx.

REDSTER XT-SKI: DIE PISTENMASCHINE MIT REDSTER RACE-TECHNOLOGIE

Der Skisport verändert sich laufend und immer mehr Skifahrer zieht es auch ins Backcountry. Dennoch: Die mit Abstand meisten Skifahrer sind nach wie vor auf der Piste unterwegs – und laufend auf der Suche nach Ausrüstung, die noch mehr Spaß und Performance auf präpariertem Schnee bringt.

Hier kommen unsere neuen Redster XT-Ski ins Spiel. Zwar tragen sie unsere bewährte Atomic- Renntechnologie in sich; aber sie präsentieren sich im Gegensatz zu unseren klassischen, Raceorientierten Redster-Linien mit mehr All-Mountain-Performance und -Optik. In Kombination mit unseren Redster Pro-Skischuhen sind sie die erste Wahl für Skifahrer, die sich höchste Performance- Technologie für harten Schnee wünschen, aber nicht im Renn-Look auf der Piste unterwegs sein möchten.

MEMORY FIT: DIE SCHNELLSTE THERMISCHE PASSFORMTECHNOLOGIE – JETZT BEI VIELEN ATOMIC-SKISCHUHEN

Die Nachfrage nach Produkten, die individuell angepasst werden können, steigt stetig und unsere kürzlich auf dem Markt vorgestellte Memory Fit-Technologie trifft da genau ins Schwarze. Zum Vorteil für Konsumenten und Einzelhändler. Daher haben wir nun einen Großteil unserer Skischuhe mit Memory Fit ausgestattet. Von dieser perfekten individuellen Passform profitieren Skifahrer ab 2015/16 bei den folgenden Modellen: Redster FIS, Redster Pro, Hawx, Hawx Magna und Backland.

Das Besondere an Memory Fit: Alle drei Elemente des Skischuhs – Schale, Manschette und Innenschuh – lassen sich exakt auf den jeweiligen Fuß abstimmen. Das Ergebnis ist eine dauerhafte und komplett anatomische Passform. Außerdem zählt Memory Fit zu den schnellsten thermischen Passformtechnologien auf dem Markt: Ein Skischuh-Paar kann in wenigen Minuten komplett personalisiert werden.

SKITRACER: DER BESTE FREUND AN EINEM PERFEKTEN POWDER-TAG

Man kennt das: Wenn der frische Powder ruft, zählt nur eins – rauf auf den Berg. Denn jeder möchte als Erster seine Spuren in den unberührten Tiefschnee ziehen. Das lässt sich niemand gerne entgehen – schon gar nicht deshalb, weil man einen Ski verloren hat und gefühlt stundenlang danach suchen muss, während die „Freunde“ den ganzen Hang zerpflügen.

So etwas kann aber passieren – es sei denn, man hat den SkiTracer auf seinen Ski montiert. Verliert man dann einen Ski im Powder, zückt man einfach sein Smartphone und ortet den Ski per SkiTracer- App. Die schnellste und innovativste Methode, seinen Ski wiederzufinden – unsere Powder-Profis sind begeistert! Keine verlorenen Ski mehr, keine verpasste Powder-Line.

https://www.atomic.com/de-de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren